Geldquellen für Drehbuchautoren

Die Arbeit als Drehbuchautor erscheint gerade Brancheneinsteigern als Traumjob – doch erfahrene Autoren wissen, dass ein fundiertes Branchenverständnis und eine große Portion Know-How unerlässlich sind, um auf dem Markt Fuß fassen und bestehen zu können. In diesem Seminar werden Einsteigern und Autoren, die ihren Erfolg optimieren wollen, das essentielle Insiderwissen und die notwendigen Tricks und Kniffe vermittelt, um für die Branche gerüstet zu sein.

Das Seminar verschafft einen Überblick über die verschiedenen Fördereinrichtungen, Institutionen und Abnehmer auf dem Markt und klärt, welche Finanzierungsarten- und modelle in welcher Situation am meisten Sinn machen. Um sich den Launen und Unwägbarkeiten der Branche und ihrer Protagonisten souverän stellen zu können wird der sichere und souveräne Umgang mit Produzenten, Redakteuren und anderen Auftraggebern trainiert. Und last but not least dreht sich natürlich alles rund um den Arbeitsalltag als Autor: Kann, sollte oder muss man nebenbei noch arbeiten? Welche Modelle sind möglich oder vielleicht sogar unerlässlich? Diese und viele weitere Fragen und Themenstellungen werden im Seminar behandelt, damit man sich, seine Arbeit und sein Drehbuch als Autor finanziert bekommt.
Für dieses Seminar wird im Moment kein Termin angeboten. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird dies auf dieser Seite angezeigt – besuchen Sie sie daher recht bald wieder!