PR und Social Media

Ihre Zielgruppe bewegt sich im Internet. Machen Sie Instagram, Facebook, Google & Co zu
Ihrem Tool Ihre Inhalte mit wenig Aufwand direkt zu platzieren. Optimieren Sie mittels dieses
Kurses Ihre Zielgruppenansprache und Marketingmaßnahmen. Neben einem Überblick über
aktuelle Angebote und Entwicklungen, können Sie nach dem Kurs direkt Ihre eigene Kampagne
starten. Lernen Sie Kampagnen zu evaluieren, erfolgreiche Strategien zu entwickeln, Inhalte zu
kreieren und den Erfolg zu bestimmen.

Zielgruppe: Einsteiger im Onlinesegment, Alle die Crowdfunding oder Filmwerbung in Kürze umsetzen

Ziele:
  1. Social Media Angebote eigenständig und erfolgreich einsetzen
  2. Marketingstrategien analysieren und beurteilen
  3. Kampagne planen und umsetzen

Handout:
  • Checkliste
  • Tools
  • Aktive Vernetzung

Aufbau:

- Grundlagen Social Media Marketing

  • Social Media
  • Produkt / Marke im Netz
  • Zielgruppen
  • Chancen und Risiken

- Tools

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Analytics
  • Blogs etc.

- Strategien

  • Best Practise
  • Methoden
  • Bewerten und Entscheiden
  • Ressourcen Planung

- Umsetzen

  • Strategie für Produkt wählen
  • Begriffe, Slogans, Texte strukturieren
  • Einträge vornehmen
  • Suchmaschinen optimieren

1./2. Oktober 2016

Teilnehmerbeitrag: 240,00 € (Bei Zahlungseingang bis zum 16.09.2016 ermäßigt auf 190,00 €)
Es sind noch reichlich Plätze vorhanden (>5).