WEBINAR: Wie finde ich die passendste Kamera für mein Projekt?

Canon hat mit der DSLR Kamera 5D begonnen den Kameramarkt  kräftig durcheinander zu wirbeln. Vollformat für 4000,- €. Super, oder? Vorsicht ist geboten und viel Know-How gefragt, die Stärken und Schwächen der einzelnen Kameras für individuelle Projekte richtig abzuwägen. Dieser Workshop gibt den Teilnehmern einen aktuellen Überblick über den Markt, präsentiert die vielversprechendsten Kameras in ihren Details und mögliche Rekordervarianten für hochklassige Aufzeichnungen. Am Ende des Kurses wissen die Teilnehmer um die Angebote auf dem Markt, können die Kameras dieses Segments klar verorten und die richtige Entscheidung für Ihr kommendes Projekt treffen. Sie erhalten eine Übersicht, hinsichtlich des Budgets, des Workflows und des Looks. Jedem Teilnehmer wird im Anschluss angeboten an einem „Kommt Zusammen“ bei Tectum teilzunehmen, wo die Technik frei benutzt werden darf.
Christian Klimke hat ab 2007 für den Kameraverleih Camelot Broadcast Services das HD-Department aufgebaut und geleitet und hatte dabei maßgeblichen Einfluß auf die Entwicklung von s3D und Highspeed im Hause Camelot. Als Business Developer war er auch für die Kameraneubeschaffung verantwortlich. Seit Februar 2012 arbeitet er als freier Highspeedoperator, DIT und Stereograph sowie als Berater für Olympus GmbH Deutschland, wo er an Entwicklung der Olympus i-SPEED PL beteiligt war. Seit 2006 bietet er Workshops bei "HandsOnHd" in Hannover, "INSIGHT OUT" Potsdam und beim "Berlinale Talente Campus" an. Außerdem ist er Geschäftsführer des tectum-raum&zeit filmgeräteverleihs.

www.tectum.tv
Torsten Schimmer
Torsten Schimmer arbeitete nach seinem Studium zum Medieninformatiker 2006 für „FashionTV“ auf den Philippinen und in Singapur. Hier war er 2000 Stunden als Unterwasserkameramann mit dem Fokus auf Mode und Modelling tätig. In den darauf folgenden 2 Jahren arbeitete er als hauptverantwortlicher Kameramann bei Bigfoot Entertainment in Cebu. Seit April 2009 war er freiberuflicher Kameramann in Berlin.Torsten Schimmer ist Inhaber des tectum raum&zeit filmgeräteverleih und ist heute als DOP und Stereograph tätig. In aktuellen Projekten wie „Wacken 3D“, „Fussball Bundesliga 3D“ ist er verantwortlicher DOP für die 3D Kamerasysteme.